Der deutsche öffentlich-rechtliche Sender NDR zeigte am Donnerstagabend zur besten Sendezeit eine Sendung über die kroatischen Inseln und die dalmatinische Küste.
Während der 45-minütigen Sendung lernten die ZuschauerInnen die vielen Reize der dalmatinischen Küste kennen, aber auch den wunderschönen adriatischen Meeresboden. Die kroatische Küste gilt als eine der zerklüftetsten und inselreichsten der Welt.
In der Sendung sprechen u. a. der Inselarzt von Mljet Siniša Car, der eigentlich aus Varaždin im Norden Kroatiens kommt und zwei Archäologinnen aus der Insel Gnalić Irena Radić Rossi und Katarina Batur. NDR zeigte Wrack-Schätze unter Wasser, die Fischzucht in Pakoštane, die Goldgrube Charter-Jachten und traditionelle Ritter-Spektakel in Sinj.
- Ukrajina drastično povećava plaće vojnicima: Plaće i do 8.900 eura mjesečno
- Stravična nesreća u Austriji: Automobil planuo nakon sudara, 18-godišnjak poginuo u vozilu
- Stručnjaci u Austriji upozoravaju na ovisnost od sportskog klađenja
- Toplinski val stiže u Austriju: Temperature do 36 stupnjeva, očekuju se i tropske noći
- Heroj Austrije: Otac dvoje djece svladao naoružanog razbojnika tijekom pljačke

