KROATIV auf Deutsch

Bosnischer Schiedsrichter rettete das Leben zweier Fußballer

Screenshot [Foto: Arena Sport BH]

Der bosnisch-herzegowinische Schiedsrichter Antoni Bandić hat in den letzten Wochen vermutlich das Leben zweier Fußballer gerettet.

Am Wochenende hat Bandić das Leben von Adnan Džafić (Tuzla City) gerettet. Beim Stadtderby gegen Sloboda Tuzla am 25. Spieltag der Premijer Liga brach Džafić plötzlich zusammen. Schiedsrichter Bandić sah dies und rannte zu dem Spieler und schob seine Hand in seinen Mund.

Damit verhinderte er das Ersticken und Džafić wurde vom medizinischen Personal übernommen und ins Krankenhaus gebracht.

Vor einigen Wochen rettete er auf diese Weise auch dem Sarajevo-Spieler Mirko Oremuš beim Spiel gegen Bosanska Krupa. Nach einem Zusammenstoß mit einem Spieler von Krupa blieb er liegen und Bandić rettete ihm das Leben.




Povezane vijesti:

Gratis-Kaffee für Geimpfte in Cafés in Šibenik

Antonio Šećerović

Wahlen in Kroatien: Niederlagen für SDP und HDZ, links-grüner Sieg in Zagreb

Antonio Šećerović

Kroatien: Ab 1. Juni Lockerungen für Geimpfte

Antonio Šećerović