22.3 C
Beč
20. kolovoza 2022.
Hrvatska

ZAGREB: Die beste europäische Adventszeit findet heuer doch statt!

Die beste und schönste Adventszeit Europas hatte in den Jahren 2016, 2017 und 2018 die kroatische Hauptstadt Zagreb. Nach einem schwierigen und herausfordernden Jahr wird Zagreb trotzdem den Advent in diesem Winter veranstalten.

Am Dienstagabend bestätigten die Stadt Zagreb sowie der Tourismusverband der Stadt mehrere Meldungen, wonach der Advent in diesem Jahr trotzdem stattfinden wird. Mehr Infos über die Veranstaltungen rund um den Advent in Zagreb sollten in den nächsten Tagen und Wochen veröffentlicht werden.

Aufgrund der Pandemie sowie den Folgen des schweren Erdbebens in Zagreb werden sich die Bedingungen und Möglichkeiten für die Durchführung bestimmter Ereignisse erheblich ändern, deshalb entwickeln wir derzeit mögliche Szenarien“, schrieb der Tourismusverband in einer Aussendung.

Der Advent in Zagreb ist eine bunte Mischung verschiedener Ereignisse und Veranstaltungen in der Adventszeit. Mit einzigartigen Events, viel Kunst und gutem Essen bekommt man eine wahrhaft feierliche Atmosphäre in den Straßen der kroatischen Hauptstadt.

Im letzten Advent gab es in Zagreb fast 15 Prozent mehr TouristInnen. Insgesamt gab es vom 29. November 2019 bis zum 7. Jänner 2020 160.917 Ankünfte und 308.787 Übernachtungen. Die meisten Gäste kommen aus Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Slowenien und Deutschland. Zuletzt gab es eine Steigerung der Übernachtungen von österreichischen TouristInnen von 24 Prozent.

Antonio Šećerović
Foto: Advent Zagreb    


Povezane vijesti:

Isparavanje nepoznatog sredstva: Evakuirane Tuheljske toplice, ima ozlijeđenih

Pero Bačić

Hrvatska: Nastava kreće bez posebnih epidemioloških mjera

KROATIV

Na hrvatske autoceste stiže 1.700 novih kamera; Evo što će sve snimati

Robert Pandža