12.4 C
Beč
1. listopada 2022.
KROATIV auf Deutsch Zanimljivosti

Mann aus Bangkok erkannte seinen Renault 4 in den Trümmern

Foto: Tomislav Medić-Medomanga | Facebook

Eine ganz interessante Geschichte haben wir auf Facebook aus der Erdbebengegend Petrinja erfahren. Ein altes Renault 4 könnte bald zum Symbol einer zerstörten Stadt werden.

Auch wenn es ständig traurige Geschichten aus Petrinja zu lesen gibt, da und dort gibt es auch interessante, positive Geschichten.

In den Trümmern von Petrinja hat Tomislav Medić einen „kleinen Riesen“ gefunden, den Renault 4, dessen Besitzer sich als jahrelang in Bangkok lebend herausstellte. Der Mann aus Bangkok hat sein Auto auf den Fotos erkannt und stimmte zu, es zu restaurieren. Dieses Auto soll eine Art Erinnerung für diese schlimme Zeit in Petrinja werden.

Das Auto wurde von Fans aus Karlovac gefunden, die in den ersten Tagen in Petrinja und der Umgebung bei der Rettung geholfen haben. Medić hat den „Renolček“, wie es hier süß genannt wird, spontan fotografiert und die Fotos auf Facebook gepostet.

Nach einigen Tagen meldete sich sein Freund aus der Jugend Želimir Dončić, der seit ungefähr 20 Jahren in Bangkok lebt. Der Nachbar von Dončić in Bangkok, Leonardo Rakuljić, war vor einigen Jahren Eigentümer des Renault 4. Er war den Helfern unendlich dankbar und stimmte der Idee der Restaurierung zu.

Ovo je jedna lijepa priča iz ružno srušene Petrinje i tiče se svih prijatelja koji vjeruju u ljude i vole stare krame….

Gepostet von Tomislav Medić-Medomanga am Donnerstag, 7. Januar 2021

Povezane vijesti:

Pretilost ozbiljan problem u Austriji, prekomjernu težinu ima 2,5 milijuna građana

Robert Pandža

U znak zahvale u Prozor-Rami otkriven spomenik gastarbajterima

Robert Pandža

Vozila E-scooter pijana pa platila kaznu od 8300 eura

KROATIV