Ljubljana, Archiv [Foto: Manufnk | Pixabay]

Slowenien: Ab heute Testpflicht bei Einreise für PendlerInnen

PendlerInnen, die ab Montag (15. März) nach Slowenien einreisen, müssen einen negativen Test auf Coronavirus an der Grenze vorlegen, der nicht älter als sieben Tage ist.

Obwohl die MitarbeiterInnen einer Grundschule in der vergangenen Woche stark auf den Impfstoff von AstraZeneca reagiert haben, setzt Slowenien weiter das Impfen mit dem AZ-Impfstoff fort. Dieser Impfstoff sei, laut Gesundheitsbehörden, wie die anderen „sicher und wirksam“.

In den letzten 24 Stunden gab es in Slowenien 520 neue CoV-Fälle (17,4 Prozent aller Tests), fünf Menschen sind gestorben. Seit Anfang der Pandemie starben 3.929 Menschen an den Folgen einer CoV-Infektion. Derzeit gibt es 10.293 aktive CoV-Fälle, 431 davon sind hospitalisiert.



NE PROPUSTITE

LM