Eine Person ist ums Leben gekommen und vier weitere wurden verletzt bei einer Explosion, die sich am späten Samstagabend in einem Wohngebäude in Knin ereignete, berichtete die Polizei von Šibenik-Knin in der Nacht.
Gegen 23:01 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Wohngebäude in Knin zu einer Explosion eines bislang unbekannten Sprengsatzes gekommen sei, bei der eine Person tödlich verletzt und vier weitere verletzt wurden, heißt es in der Polizeimitteilung, die auf der Webseite der Polizeiverwaltung Šibenik-Knin veröffentlicht wurde.
Alle Notfalldienste wurden zum Einsatzort geschickt. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten die Verletzten in das Allgemeine und Veteranenkrankenhaus “Hrvatski ponos” in Knin.
Der Unfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum, zwischen einem Gesundheitszentrum und einer Schule.
Inoffiziellen Angaben zufolge erlitten die Verletzten schwere Verletzungen, und eine Person wurde in das Krankenhaus von Split verlegt, so eine Journalistin. Sie fügte hinzu, dass sich unter den Verletzten auch eine minderjährige Person befindet.


