Sarajevo [Foto: chriswanders | Pixabay]

FBiH: Ausgangssperre wird wegen Ramadan nicht verkürzt

Einige regionale Gesundheitsminister in der Entität Föderation Bosnien-Herzegowina haben aufgrund des muslimischen Fastenmonats Ramadan die Verkürzung der Ausgangssperre von 21 auf 23 Uhr gefördert. Der Corona-Krisenstab und die Entitätsregierung haben den Antrag abgelehnt.

Die Ausgangssperre bleibt also von 21 bis 5 Uhr morgens und diese wird auch in den nächsten sieben Tagen in Kraft bleiben.

Seit Wochen gelten einige Beschränkungen im öffentlichen Raum in der Entität Bosnien-Herzegowina, u. a. Ausgangssperre abends, Maskenpflicht auch im Freien sowie strenge Regeln in der Gastronomie und im Handel. In den letzten 24 Stunden gab es 1.343 CoV-Neuinfizierte im ganzen Land und zusätzlich 60 Tote.



NE PROPUSTITE

LM