Der stellvertretende Bürgermeister von Belgrad Goran Vesić (SNS) sagte, dass die serbische Hauptstadt im Juni zwei große Konzerte mit berühmten Stars plant, bei denen geimpfte BürgerInnen Freikarten erhalten können.
Vesić sagte, dass sich die Stadt „auf diese Weite bei den Menschen bedanken möchte, die geimpft wurden, und das ist keine Diskriminierung“. Belgrad will sich auf die Zeit der Rückkehr von TouristInnen vorbereiten.
Derzeit sind 411.434 BürgerInnen von Belgrad geimpft, d. h. 29,2 Prozent der gesamten erwachsenen Bevölkerung. 237.479 wurden erneut geimpft und sind immun. Vesić geht davon aus, dass Belgrad bis zum 1. April 500.000 Menschen impfen wird, 300.000 davon zweimal.
- Značajno rasla prosječna plaća u FBiH
- Austrija: Krali nakit i novac od dementnih staraca u domovima
- Austrija: Sirijka osumnjičena da je nezakonito primila 10.800 eura socijalne pomoći
- Austrija: Vozila 50 godina bez vozačke dozvole
- Austrija: Istraga smrti novorođenčeta proširena na još jednog osumnjičenog


