28. jänner 2014.

DEPENDANCE OST: ROBERT PERIŠIĆ

DEPENDANCE OST:  ROBERT PERIŠIĆ

DEPENDANCE OST: ROBERT PERIŠIĆ / KROATIEN 

Dienstag, 28. Jänner 2014 
ORT: Buchhandlung Orlando, Liechtensteinstr. 17, 1090 Wien
BEGINN: 19 Uhr
EINTRITT: frei 

Sein Roman Unser Mann vor Ort, der 2008 die kroatischen Bestsellerlisten anführte und auch international mit Preisen ausgezeichnet wurde, erschien 2011 in deutscher Sprache (Leykam Verlag), 2013 in Amerika. Die neue osteuropäische Gesellschaft steht bei Robert Perišić auf einem gnadenlosen Prüfstand, auf welchen der Autor präzise geführte und ironiegiftige Pfeile abfeuert. 

Soldat Jason Maple hat die Maske abgenommen. Er ist 20 Jahre alt, er sagt, er sei glücklich, dass der Krieg endlich losgeht. Normal, jeder der monatelang in einem staubigen Graben hockt, kann es kaum erwarten, dass etwas losgeht, normal, wenn schon alle hergekommen sind, sonst hat ja alles zusammen keinen Sinn, und der Sinn ist das Wichtigste. 

(Aus: Unser Mann vor Ort, Leykam Verlag 2011; Übersetzung: Klaus Detlef Olof) 

foto/text: www.ulnoe.at

Mail Print
Foto des Tages
Foto des Tages
Events
« »
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FotogalerieAlle anzeigen