Zagreber Medveščak wieder auf dem Eis der EBEL-Liga

Zagreber Medveščak wieder auf dem Eis der EBEL-Liga

Der kroatische Eishockeyclub KHL Medveščak wird in der kommenden Saison wieder an der internationalen Erste Bank Eishockey Liga teilnehmen. Fans aus Österreich haben somit endlich wieder die Möglichkeit ihre Bären auf dem österreichischen Eis anzufeuern.

Nachdem im vorhinein alle Voraussetzungen für die Teilnahme an der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) erfüllt wurden, bestätigte der Vorstand des Zagreber Eishockeyclubs Medveščak offiziell die Teilnahme ab der nächsten Saison. Für die zahlreichen kroatischen Fans der Zagreber Bären ist das eine freudige Nachricht. Doch auch alle anderen Eishockey Liebhaber dürfen den kommenden Spielen mit Freude entgegensehen, denn die kroatische Mannschaft erfreut sich auch bei den österreichischen Fans großer Beliebtheit.

In der offiziellen Pressemitteilung bedankte sich der Präsident des Zagreber Vereins KHL Medveščak, Damir Gojanović, bei allen teilnehmenden Klubs sowie dem Vorstand der EBEL-Liga für die ermöglichte Teilnahme. Weiters sagte er: “Ich freue mich darauf die Bären in der kommenden Saison gegen die besten Klubs aus Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechien und Italien spielen zu sehen. Mit dieser Bekanntmachung fangen offiziell unsere Vorbereitungen für die kommende EBEL-Saison an. Wir werden alles dafür tun, dass Medveščak ein qualitativer Gegner bleibt, damit unsere Fans auch weiterhin den professionellen Eishockey und den Emotionen die er mit sich bringt genießen können.”

Die logistischen Vorbereitungen des Klubs für die nächste Wettkampfsaison sind in vollem Gange. Man kann bereits mit Sicherheit sagen, dass es zu unausweichlichen Veränderungen im Kader aber auch im Trainerteam kommen wird.

Ab nächster Saison ist es dann endlich soweit, und alle Eishockey Fans haben wieder die Möglichkeit das Zagreber Team bei Wettkämpfen auf dem Eis anzufeuern. Es wird auch nicht lange dauern, bis man in den österreichischen Eishockeyhallen den bekannten Bärenruf hören wird: “Zig, zag, Medveščak”.

Magdalena Čerkezović / kroativ.at

Print

Ähnliche Artikel

Foto des Tages
Foto des Tages
Events
« »
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FotogalerieAlle anzeigen