Delikroat: Der Geschmack Kroatiens

Delikroat: Der Geschmack Kroatiens

Delikroat: Corporate Identity und Design für einen kroatischen Delikatessenladen in Neubau

Trüffelpasta mit sonnenreifen Tomaten, Olivenöl aus dem Heimatdorf, Lavendelsirup aus der Nachbarschaft, getrocknete Feigen, Rotwein, Likör und Käse: Was als kleiner Spezialitätenladen auf dem Wochenmarkt begann, hat seit März einen festen Ort gefunden.

Mario Harapin kommt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Zagreb und hat ein Gespür für Genuss und hochwertige Lebensmittel. Lange Zeit verkaufte er auf Wiener Märkten qualitative Erzeugnisse von Produzenten aus der Heimat. Bis er nun in der Neubaugasse, mitten im angesagten siebten Wiener Bezirk, sein Geschäft eröffnen konnte.

Für die gänzlich neue Corporate Identity und das Branding wurde Bruketa&Zinic OM Wien beauftragt. Den Kern der Marke bildet ein Neologismus, der die Identität des Shops widerspiegelt. Im „Delikroat“ vereinen sich die angebotenen Waren - hochwertige und besondere Delikatessen,  mit ihrer regionalen Herkunft - kroatischem Handwerk und nachhaltiger Landwirtschaft.

Die neue Bildsprache ist in einem einfachen schwarz-weiß Design gehalten. Die Buchstaben in dem Logo sind mit einer Symbolik versehen, die Assoziationen an Lebensmittel wecken: So erkennt man im ‚D’ zugleich ein Stück Käse oder ein ‚O’ wird zu einem Kochtopf.

Diese spielerischen Elemente wirken weiter in den Druckentwürfen und finden sich auf verschiedensten Produkten – Aufklebern, Visitenkarten, Packfolie oder Preisschildern – wieder.

Delikroat verspricht mit seinem Design eine Einladung an die Genüsse kroatischer Lebensmittel und Spezialitäten und verliert dabei nicht an Charme. Ganz so, als würde man persönlich im Nachbardorf in der Region Zagorje einen Schluck vom neuen handgemachten Olivenöl probieren.

DELIKROAT - der kroatische Feinkostladen in der Neubaugasse 60, 1070 Wien.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 16 Uhr.

www.delikro.at

Bruketa&Zinic OM Wien / Josko Jureskin (Creative Director), Helena Rosandić (Managing Director)

Print
Foto des Tages
Foto des Tages
Events
« »
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FotogalerieAlle anzeigen